Zeit des Erwachens mit Amin Hermes
2. Oktober 2020
FÄLLT AUS – Internationales Heilorden Retreat – Krakau, Polen – ONLINE-ANGEBOT!
30. April 2020
Show all

Zenith Sommer Camp – Fällt in diesem Jahr leider aus. Ein Alternativ-Programm ist in Vorbereitung!

Datum/Zeit
Date(s) - 19.07.20 - 15.08.20
Ganztägig

Veranstaltungsort
Zenith - Institute Campra/Tessin

Verantwortliche Person bzw. Institution
Zenith-Institute

AnsprechpartnerIn

Kontaktdaten
Telefon: +49 40 18158997 und +41 918721125
eMail-Adresse: secr@zenithinstitute.com

Kategorien


Liebe Freunde,

wir hoffen, dass es Euch und Euren Familien gut geht.

Wir schreiben um Euch mitzuteilen, dass wir nach vielen Diskussionen und Gesprächen zwischen dem Vorstand, dem Team und einem Experten aus dem Gesundheitswesen zu dem schwierigen Schluss gekommen sind, das diesjährige Camp absagen zu müssen.

Die Hauptgründe für diese Entscheidung liegen in der Schwierigkeit der praktischen Umsetzung des Versuchs, mit COVID-19 umzugehen, sowie dem finanziellen Risiko, das wir unter diesen Umständen bei der Organisation des Camps eingehen müssten – insbesondere da wir das Camp unbedingt auf lange Sicht aufrechterhalten wollen.

In der Schweiz warten wir immer noch auf Nachrichten darüber, wie viele Menschen sich versammeln dürfen, und es sieht so aus, als ob diese Informationen nicht rechtzeitig genug veröffentlicht werden, um mit dem Workcamp und dem Camp zu beginnen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir es noch bis in den Sommer mit einer gewissen Bedrohung durch die Pandemie zu tun haben werden, und müssten aus gesundheitlichen Gründen Einschränkungen und Sondermaßnahmen in Betracht ziehen. Es ist schwer vorstellbar, wie wir diese im Camp über einen Zeitraum von drei Monaten umsetzen könnten.

Hinzu kommt, dass wir auch internationale Reisebeschränkungen in Betracht ziehen müssen, die höchstwahrscheinlich immer noch sowohl die Lehrer als auch die Teilnehmer betreffen werden.

Dies war keine leichte Entscheidung, da wir wissen, welch wichtigen Platz das Camp im Herzen vieler von Ihnen einnimmt, und wir sind uns bewusst, dass dies auch lokale Unternehmen, mit denen wir im Tessin zusammenarbeiten betreffen wird.

Obwohl es keine Möglichkeit gibt, einen wirklichen Ersatz für das Camp zu schaffen, sind wir der Meinung dass wir unserer Gemeinschaft Möglichkeiten bieten können, während des Sommers zusammenzukommen, und werden im Laufe des nächsten Monats ein Programm für diese Zeit schaffen. Es wird eine Mischung aus Online-Seminaren sowie Offline-Retreats und Aktivitäten sein. Unser Ziel ist es dabei, die Essenz des Camps zu vermitteln: Retreats und spirituelle Praxis sowie Gemeinschaft und die Möglichkeit für Freunde, sich in Gesprächen und bei Musik zu treffen.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, freuen wir uns auf Eure Rückmeldung.

In Erinnerung an die vergangenen Sommer möchten wir dieses heilende Lied mit Euch teilen.

Wir freuen uns darauf, Euch im Laufe des Sommers auf verschiedene Weise zu sehen, und wir sind fest entschlossen 2021 ein noch schöneres Camp zu veranstalten, wenn wir alle wieder in den Alpen zusammenkommen können

Alles Liebe,
Hayat Scheidegger und Deepa Gulrukh Patel
(im Namen des Vorstands und des Teams von Zenith)