Naturmeditationen
2. Dezember 2018

Ritterliche Tugenden im Alten Orient

Edelmut, Tapferkeit und mystische Suche

Nicht nur im christlichen Abendland gab es Ritterorden und eine höfische Kultur, auch im Alten Orient lebten im Mittelalter Menschen nach den Grundsätzen einer ritterlichen Ethik. Sind Tugenden wie Edelmut, Maßhalten, Tapferkeit und Ehre – der Verhaltenskodex für Ritter in der arabischen wie in der christlichen Welt – auch heute noch erstrebenswerte Ziele? Darüber nachzudenken ist für unsere zweckorientierte, materialistisch eingestellte Gesellschaft, die den Verlust ethischer Werte und Ideale beklagt, eine lohnende Herausforderung!
„Dieses Buch ist ein Juwel. Seine gefühlvolle und tief anrührende Weisheit kommt aus dem Herzen, das Ost und West vereint. Der Inhalt spricht die edelsten Seiten in uns an. Sie verdienen unsere Wertschätzung.“ Llewellyn Vaughan-Lee

Autor
Pir Zia Inayat-Khan
Veröffentlicht
2016
Verlag
Verlag Heilbronn
ISBN
ISBN 978-3-936246-25-4
Preis
19,80€
Zum Shop